Mittwoch, 20. November 2013

Thomas Filor Immobilien: Immobilienpreise mal auf der anderen Seite des Kontinents


Anzeichen einer Überhitzung des chinesischen Immobilienmarktes zeichnen sich nach wie vor ab. Die Preise für Häuser stiegen im Jahresvergleich nach Angabe der nationalen Statistikbehörde im Oktober in 69 der 70 größten Städte des Landes. Dieses stetige Steigerung zeigt sich bereits seit einem halben Jahr Monat für Monat. Die Preissteigerung fiel allein im Oktober in 16 Metropolen zweistellig aus. Im Monat davor hatten die Behörden im Vergleich nur in 13 Großstädten einen zweistelligen Preisanstieg bekanntgegeben.

1 Kommentar:

  1. Ist ja nicht uninteressant, was Filor Immobilien da schreibt. Und wenn wir denken, ist ja weit weg, geht uns nix an, dann irren wir. Die globale Vernetzung ist soweit fortgeschritten, dass ein Immobiliencrash in China auch hier zu merken wäre.

    AntwortenLöschen