Mittwoch, 31. Juli 2013

Emissionshaus Filor: Globale Konzerne treiben Wachstum der Immobilienbranche an

Ein Ergebnis des neuen Corenet Global (CNG) Industry Index zeigt: Die weltweiten Konjunkturaussichten für das 2. Halbjahr 2013 sind viel versprechend. Davon profitiert auch die Immobilienwirtschaft. Kapital ist  nun nämlich auch zur Finanzierung größerer Transaktionen vorhanden. Für den Index wurden im Juni rund 90 Corporate Real Estate-Führungskräfte großer multinationaler Unternehmen befragt. Knapp zwei Drittel (62,5 Prozent) der Befragten bewerteten im Vergleich zum Vorjahr die Aussichten für die kommenden sechs Monate als optimistisch bis sehr optimistisch.


Knapp drei Viertel (72,4 Prozent) gaben an, dass Marktzugang, neue Produkte, Fusionen und Übernahmen sowie Inlandsverlagerung (On-shoring) das Wachstum antreiben werden. Möglichkeiten zur Verbesserung der Kosteneffizienz durch Verlagerung werden von mehr als der Hälfte der Führungskräfte (52,4 Prozent) als voraussichtliche Wachstumstreiber angesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen