Dienstag, 10. Mai 2022

Immobilieneigentum wird schwieriger zu realisieren

Die historisch niedrigen des letzten Jahrzehnts haben viele dazu veranlasst, sich eine eigene Immobilie anzuschaffen. Doch langsam ist Schluss mit den rekordtiefen Zinsen. Seit einem Jahr kommt es wieder zu Zinsanstiegen, wodurch die Immobilienfinanzierung natürlich teurer wird. Nun fragen sich Immobilienexperten allmählich, ob die Trendwende auf dem deutschen Immobilienmarkt bevor steht. Derzeit braucht man auf jeden Fall mehr Eigenkapital, als noch vor Beginn der Corona-Pandemie. Für die Immobilieninvestoren, die also vor zwei Jahren investiert haben, war es also gerade noch der richtige Zeitpunkt. Mittlerweile sind die Zinsen aber bei über zweieinhalb Prozent angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen